From reality to virtuality: Stakeholder-Dialoge erfolgreich virtuell umsetzen

Communication Insights - From Reality to Virtuality

Virtualisierung ist ein zentraler Trend in der Kommunikation. Wenn das persönliche Gespräch in den virtuellen Raum verlagert wird, können einige Herausforderungen entstehen. Denn Vertrauen und persönlicher Kontakt ist eine wichtige Grundlage für die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Stakeholdern.

Ein Forschungsteam der Universität Leipzig hat an folgenden Fragen untersucht, inwieweit Stakeholder-Dialoge virtuell umgesetzt werden können.

  • Welche Vor- und Nachteile bieten virtuelle Stakeholder-Dialoge im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen?
  • Wie können virtuelle Stakeholder-Dialoge erfolgreich durchgeführt werden?

Zitation: Ziegele, D., Kurtze, H., & Zerfass, A. (2021). From reality
to virtuality.
Moving stakeholder dialogues from face-toface to online formats (Communication Insights, Issue 12).
Leipzig: Academic Society for Management & Communication. Available online at www.academic-society.net