PROJEKTE
Die Akademische Gesellschaft realisiert Forschungsprojekte rund um das Thema strategische Kommunikation – praxisnah & interdisziplinär.
Hinweis: Die folgende Übersicht an Projekten ist noch nicht vollständig und wird zur Zeit aktualisiert. Für Rückfragen wenden Sie sich in der Zwischenzeit an Karen Berger.
Projektthemen
ALLE PROJEKTE
Community Management auf Closed-Media-Plattformen
Einfluss und Potential von geschlossenen digitalen Plattformen für die Unternehmenskommunikation
Wertschätzung und interne Kommunikation
Wie kann die interne Kommunikation Wertschätzung vermitteln, um die Mitarbeiterbindung zu stärken?
Synthetic Media
Anforderungen an virtuelle Influencerinnen und Influencer in der Unternehmenskommunikation
Communications Trend Radar 2023
Die fünf wichtigsten Trends für Kommunikationsabteilungen in 2023 aus Management, Technologie und Gesellschaft.
Umgang mit interner und externer Kritik an D&I-Maßnahmen
Wie können Unternehmen mit kritischen Stimmen zu D&I-Maßnahmen umgehen?
Digital Nudging
Welches Potenzial und welche Anwendungsmöglichkeiten bietet „Digital Nudging“ für die Unternehmenskommunikation?
Communications Trend Radar 2022
Die fünf wichtigsten Trends für Kommunikationsabteilungen in 2022 aus Management, Technologie und Gesellschaft
Stakeholder-Dialoge
Können virtuelle Stakeholder-Formate den persönlichen Dialog mit ersetzen? Wir haben Vor- und Nachteile untersucht und stellen acht Erfolgsfaktoren vor.
Diversity & Inclusion-Kommunikation
Authentische Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn Unternehmen Diversität und Inklusion fördern wollen.
Communications Trend Radar 2021
Die fünf wichtigsten Trends für Kommunikationsabteilungen in 2021 aus Management, Technologie und Gesellschaft
- 1