PROJEKTE

Die Akademische Gesellschaft realisiert Forschungsprojekte rund um das Thema strategische Kommunikation – praxisnah & interdisziplinär.

Hinweis: Die folgende Übersicht an Projekten ist noch nicht vollständig und wird zur Zeit aktualisiert. Für Rückfragen wenden Sie sich in der Zwischenzeit an Karen Berger.

Projektthemen

ALLE PROJEKTE

Projekte Themen

Projekte Art


10 Ergebnisse gefunden
15. Mai 2023

Community Management auf Closed-Media-Plattformen

Einfluss und Potential von geschlossenen digitalen Plattformen für die Unternehmenskommunikation

28. April 2023

Wertschätzung und interne Kommunikation

Wie kann die interne Kommunikation Wertschätzung vermitteln, um die Mitarbeiterbindung zu stärken?

27. April 2023

Synthetic Media

Anforderungen an virtuelle Influencerinnen und Influencer in der Unternehmenskommunikation

7. Februar 2023

Communications Trend Radar 2023

Die fünf wichtigsten Trends für Kommunikationsabteilungen in 2023 aus Management, Technologie und Gesellschaft.

13. November 2022

Umgang mit interner und externer Kritik an D&I-Maßnahmen

Wie können Unternehmen mit kritischen Stimmen zu D&I-Maßnahmen umgehen?

25. Mai 2022

Digital Nudging

Welches Potenzial und welche Anwendungsmöglichkeiten bietet „Digital Nudging“ für die Unternehmenskommunikation?

10. Februar 2022

Communications Trend Radar 2022

Die fünf wichtigsten Trends für Kommunikationsabteilungen in 2022 aus Management, Technologie und Gesellschaft

30. September 2021

Stakeholder-Dialoge

Können virtuelle Stakeholder-Formate den persönlichen Dialog mit ersetzen? Wir haben Vor- und Nachteile untersucht und stellen acht Erfolgsfaktoren vor.

8. Juli 2021

Diversity & Inclusion-Kommunikation

Authentische Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn Unternehmen Diversität und Inklusion fördern wollen.

11. Februar 2021

Communications Trend Radar 2021

Die fünf wichtigsten Trends für Kommunikationsabteilungen in 2021 aus Management, Technologie und Gesellschaft

Seite:
  • 1